Labelschau #1: Humming Records

29 Aug

Sonntag, 21. August 2011, 3.18 Uhr: „FLASHGUUUUNS! Oh mein Gott, ich dachte die 15.000 Klicks bei Youtube sind alle von mir selbst und keiner sonst kennt die! Aber du hast sogar einen feschen Beutel von denen!“ sprach der schöne fremde bärtige Mann und umarmte mich spontan aufgrund des Beutels über meinem Arm. Ich weiß noch, wie vor zwei Jahren das Video zu „I don’t not love you“ auf der Webpage meines Lieblingstanzklubs den baldigen Besuch der Band ankündigte.

Letztes Jahr kam ich durch die Arbeit an die wunderbare EP „Matching Hearts, Similar Parts“. Auf der >Soundcloudseite der Flashguns kannst Du Dich euphorisieren lassen und Dich dann auf das bald (endlich!) erscheinende Album freuen.
Weiter im Text: Irgendwann im Februar, bevor Kollegin K. englisch bestimmt und ich lachend lallend durch die Straßen zur Tanze wankten, machten wir ein Interview mit Alpha Pony – vier Jungspunden aus Kassel. An diesem Abend traf ich das erste Mal ihre wundervolle Labelfrau V. Diese erkannte ich diesen Juli trotz Schalvermummung aufgrund von Kälte durch ihren In Golden Tears-Beutel auf dem Melt-Festival wieder. In Golden Tears: >Hier antesten und „Urban Emotions“ kostenfrei in Deine Musikbibliothek kopieren. Der Alpha Pony Drummer sitzt jetzt übrigens auch bei In Golden Tears hinter der Front.

Im Februar kamen dann auch Tourtagebucheinträge von der Band Red Drapes rein, die ich ins Deutsche übersetzen musste. Stress, Aufwand, schreckliches informal Englisch, schreckliches Schulenglisch meinerseits, aber ganz coole Musike, die das alles leichter gemacht hat sowie ein bröselig trockener Humor zum Niederknien. Naja, spätestens als sie von Autobahntoiletten schrieben, hatten sie mich.

So. Jetzt kommts: Alle sind sie auf Humming Records versammelt, einem kleinen Label von drei jungen Leuten, deren Mütter sie früher offensichtlich mit güldenen Löffeln an den Trommelfellen gestreichelt haben als sie noch unfertige Menschlein waren. Gute Mütter. Gutes Label. Cool auch, dass sich ein gewisser Herr Lauber (beat!beat!beat!) recht oft verpflichtet fühlt, Humming-Tracks zu remixen. Nice. Ich bin übrigens nicht verpflichtet das Label gut zu finden, nur weil sich unsere Namen ähneln. Hier die Free Compilation mit dem neuesten Signing Napoleon in Rags. Viel Vergnügen.

Hinterlasse einen Kommentar